« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinsame Veranstaltung der VdK-Ortsverbände Heinsberg in der Festhalle Oberbruch

5 November |18:30

Ort: Festhalle Oberbruch

ARTIKEL zur letzten Veranstaltung dieser Reihe:

Die Themen „Burn out“ und „Besteuerung im Alter“ fanden sehr großen Anklang bei den Zuhörern/innen im fasst vollbesetzten Saal der Oberbruchener Festhalle. Am 7.11.2019 fand die dritte gemeinsame und öffentliche Veranstaltung von den Organisatoren-im Zusammenschluss von neun VdK-Ortsverbänden- statt.

In einer sehr gut besuchten Festhalle in Oberbruch referierte Herr Dr.med.Matentzoglu, Fachgebiete Psychiatrie u. Psychotherapie, über das Thema „Burn-Out“. Anhand von Beispielen erläuterte er die verschiedenen Stadien dieser Erkrankung und erklärte die Verhinderungs-und Behandlungsmethoden. Von diesem körperlichen und psychischen Erkrankungsbild, Depressionen, Ängste und Belastungsstörungen, sind große Teile unserer Bevölkerung, auch über alle Altersstufen, betroffen. Im Anschluss gab es viele Fragen von den Teilnehmern, die Herr Dr.Matenzoglu gerne und umfassend beantwortete. Es war toller und sehr beeindruckender Vortrag.

Den weiteren Vortrag hielt Herr Bernd Krückel (MdL) zu dem Thema „Besteuerung im Alter“ Auch im Anschluss dieses Vortrags gab es wieder viele Fragen, die von Herr Krückel sehr gerne und umfassend beantwortet wurden.

Die gut besuchte Veranstaltung und die interessierten Fragestellungen zeigten, dass bei der Auswahl der Themen, der „Zahn der Zeit“ getroffen wurde. Im vorgegeben Zeitrahmen konnte Herr Krückel nicht alle Fragen zu diesem Thema umfassend beantworten. Er bot den Organisatoren jedoch an, hierzu auch im kleineren Rahmen zu diesem Thema umfassender zu informieren.

Der nächste Termin, am 05.11.2020 ab 18.30 Uhr, steht bereits fest. Auch da werden die Veranstalter wieder versuchen, aktuelle Themen zu finden, die auf ein breites Interesse stoßen.

Die VdK-Ortsverbände bedanken sich abschließend im einem Blumengebinde bei den Referenten, Dr.Matentzoglu und Bernd Krückel, das sie gerne bereit waren zu referieren und damit diese Veranstaltung zu unterstützen.

Details

Datum:
5 November
Zeit:
18:30

Veranstaltungsort

Heinsberg-Oberbruch
Nordrhein-Westfalen 52525 Deutschland + Google Karte