Erkundung der heimatlichen Umgebung

35 Heinsberger Quartiere auf 100 Seiten und im Netz

Sie wohnen in Heinsberg? Kennen Sie überhaupt die Stadt und vor allem die zahlreichen zu Heinsberg gehörenden Dörfer und Weiler? Also, ich bin hier geboren, und wenn Sie mich fragen, was haben denn die Stadt und vor allem Nachbarorte an Besonderheiten zu bieten, muss ich in vielen Fällen passen. Ich weiß es einfach nicht.

Und da kommt der neue Heinsberger Quartiersatlas ins Spiel: Unter dem Motto „Jedem Ort sein Gesicht …

Unter dem Motto „Jedem Ort sein Gesicht

gibt es eine handliche, zur Mitnahme geeignete Broschüre, die alle 35 Heinsberger Quartiere auf insgesamt 100 Seiten präsentiert. Besonderes, Sehens- oder Wissenswertes wird unterhaltsam und anschaulich dargestellt. Anhand von Karten, Texten und Bildern erfahren Sie schnell und übersichtlich all das, was Sie bei der Erkundung der heimatlichen Umgebung wissen sollten. Der Heinsberger Quartiersatlas liegt in der Stadtverwaltung Heinsberg und im Begas Haus zur kostenlosen Mitnahme aus. Weitere Auslegestellen folgen noch.

Und wer sich im Internet orientieren will,

findet das und vieles mehr unter quartiersatlas-heinsberg.de. Mit Hilfe der Broschüre und der Website entdecken Sie die Heinsberger Quartiere, besuchen Sie diese doch einfach einmal zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto. Die Karten und die Tipps führen Sie durch Wiesen und Felder von Ort zu Ort. Viel Spaß dabei.

Das ehrenamtlichen Projektteam: Willi Krebs, Kenny Meesen, Susanne Schwab, Rolf Matzutt, Renate Matzutt, Marie-Sofie Mevissen, Thomas Back (hintere Reihe v. l. n. r.) und Hans-Georg Minkenberg (vorne links) zusammen mit dem Heinsberger Bürgermeister Kai Louis (vorne rechts) und Andreas van Vliet (hinten rechts) für die Stadt Heinsberg als Projektträger sowie Julia Mulder, Regionalmanagerin und Geschäftsführerin der LAG Westzipfelregion e.V.