News aus dem Westzipfel - Archiv

Ganz gleich, welchen Newsbeitrag Sie in unserer aktuellen Übersicht vermissen – In diesem Archiv finden Sie, chronologisch geordnet, alle vergangenen Artikel. 

Viel Freude beim Durchstöbern wünschen wir!

Siebene auf einen Streich – das soll die ganze Region erfahren

Sieben neue Ideen wurden schon gepostet bei westzipfelinteraktiv.de. Und jede ist ein Highlight! Deshalb haben wir sie sofort weitergeleitet an die Regionalmanagerin Alexandra Jentgens. Sie  überlegt nun, wie es mit euren Ideen weitergeht.

Anneliese Schlömer schlägt Sitzbänke in Tüddern vor, die auch für ältere Menschen erreichbar sein sollen. Der Imkerverein Selfkant wirbt für mehr Besucher am Lehrbienenstand im Freigehege Gangelt. Maria-Louisa Fischoeder wünscht sich eine Verschönerung des Dorfplatzes in Süsterseel. Stephan Smeets schlägt einen Fahrradweg entlang der Selfkantbahn vor. Christof Schneider schwärmt von einem Hindernislauf im Westzipfel. Achim Thomas hat die Idee für einen öffentlichen Parcours für den Bogensport. Und Ralf op den Camp träumt sogar von einem öffentlichen Sportpark im Westzipfel.

Wenn auch Du eine Idee hast, poste sie bei uns. Vielleicht wird sie eines Tages wahr.

Newsletter: Aufruf an die Vereine

Die Redaktion von Westzipfelinteraktiv.de hat fast 200 Vereine in der gesamten Westzipfelregion via Newsletter eingeladen, die homepage interaktiv für ihren Verein zu nutzen. Wir hoffen, auch euer Verein ist dabei.

Sollte euer Verein aus Versehen den Newletter nicht erhalten haben, so  schicken wir ihn euch gern auf diesem Weg:

Hier können Sie den Newsletter als PDF aufrufen.

 

Wir freuen uns auf eure Beiträge.

Noch mehr Interaktivität!

Noch mehr Westzipfelinteraktiv.de

Wouw da ist ja erfreulich viel in Bewegung gekommen. Mehr als ein Dutzend Meldungen an einem Tag. So viele Vereine haben sich gemeldet, so viele Termine zu tollen Veranstaltungen wurden gepostet. Das freut uns von der Westzipfelinteraktiv.de Redaktion total, denn so ist es gedacht: nutzt Westzipfelinteraktiv.de für eure Vereine, Veranstaltungen und tollen Ideen. Das ist eure Seite, hier erreicht ihr die gesamte Westzipfelregion mit Heinsberg, Gangelt, Waldfeucht und Selfkant auf direktestem Weg. Wir freuen uns über eure Interaktion und bedanken uns für euer Feedback.

Ach ja, und wie kommts zu diesem Pusch?

Wir hatten einen Flyer im letzten Super Sonntag an euch alle verteilt. Über die vielen Vorteile, die ihr habt, wenn ihr Westzipfelinteraktiv für euch nutzt. Ja und das hat wohl funktioniert. Weiter so!

Den kompletten Flyer gibts es hier noch einmal als PDF. 

Verfasser

Kenny Meesen

Kenny Meesen

i.V für das Redaktionsteam

Bildband & Flyer „Naturschutzgebiete im Selfkant“

Frau Emanuela Fiorone hat einen Flyer zu Naturschutzgebieten im Selfkant erstellt. Dieser kann von ihrer Homepage https://www.naturfotografie-fiorone.de heruntergeladen werden, ebenso wie ihr Bildband zum Naturschutzgebiet Hohbruch im äußersten Westen der Region und Deutschlands.
Frau Fiorone ist Naturfotografin und wohnt im Selfkant.

Weitere Informationen finden Sie auch unter Sehenswürdigkeiten.

 

Bild rechts: Emanuela Firone – Herausgeberin eines Flyers und eines Bildbandes zu Naturschutzgebieten im Selfkant

Nächstes Bouleturnier im April 2020

Nachdem das erste Westzipfel Bouleturnier im April in Birgden ein voller Erfolg war, steht der Termin für das nächste Turnier schon fest: 25. April 2020.

Auf dem völlig neuen Boulodrome, gefördert durch Vital NRW, war das erste Westzipfel-Bouleturnier bei herrlichem Sonnenschein und großer Begeisterung der Teilnehmer ein voller Erfolg. „Deshalb werden wir auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder zum Turnier einladen“, sagt Mitveranstalter Markus Salden.

15 Mannschaften kämpften beim ersten Westzipfelturnier um den Wanderpokal. Hier die Platzierungen: 1. Anton und Partner, die im kommenden Jahr ihren Titel verteidigen wollen.. 2. Die Zollis, 3. Feuerwehr Team I, 4. Susi und Strolch, 5. Floh, 6. Ratitoko, 7. Feuerwehr II, 8. Keks + Krümel, 9. Die Knauts, 10. Ruckizucki, 11. Feuerwehr III, 12. Die Werthis, 13. 10er Club, 14. Boulbleue, 15. D´r Heggeströper.

Allen Helfern, die zum Erfolg des Turnieres beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

(Thomas Jansen. April 2019)